Ach Du schöner Mai! Und erst auf dem Sieglarer Markt

Baum steht, Kranz hängt - neues Maikönigspaar, mit DJ Zimmermann in den Mai getanzt

Aktuell

Könige Sieglar: Der Maibaum steht

Nun denn ... der Mai ist gekommen. Und kaum irgendwo ist das so schön wie auf dem historischen Sieglarer Markt! Der Junggesellenverein war hier am 30. April und am 1. Mai Platzhirsch. Am 30.4. Abends Tanz in den Mai mit DJ-Zimmermann. Thx DJ Üv, der bis dato die Maitänzerinnen und Maitänzer gerockt hat. Dass Zimmermann das kann, wissen wir als Saturdaynight Fever Gestählte ja. Es war Abends vielleicht ein wenig frisch, aber wie man hört, war man bis in die Morgenstunden mobil. Anderntags beim Maiansingen war das Wetter besser. Wölkchen, blauer Himmel. Aber wir haben ja auch jetzt Mai. Vielleicht lag es auch daran, dass der Markt eine ökumenische Fahnenweihe erlebte.

Nun hängt auch der Kranz am Baum. Und: Das neue Sieglarer Maikönigspaar ist inthronisiert.

Maikönig 2013 ist Marco Gottlob, Maikönigin ist Kerstin Grupe. Maigraf in Niklas Marklewitz, Maigräfin Kerry Coxson. Rötzchen: Stefan Hesse.

Eine rührende Übergabe der Insignien fand öffentlich statt. Maikönig und Maikönigin des Vorjahres waren Axel Krowas und Ann-Christine Kröll.

Könige vom Pompe Jupp e. V. wünschen der Maiprominenz viel Spaß.Und hier sind die Bilder.

Fotos: Carsten Seim für die Könige vom Pompe Juppe e. V. Sieglar
Könige Sieglar: Der Maibaum steht