Die Könige, der Kölner Tatort und die Troisdorfer Lions

Das Sieglarer Dreigestirn und die TV-Kommissare beim Charity-Event

Aktuell

Könige Sieglar: Tour de Jeck

Die Kölner „Tatort“-Kommissare Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär alias Max Ballauf und Freddy Schenk waren am Samstag, 25. Oktober, Stargäste beim Ball der Troisdorfer Lions. Sie nahmen 7500 Euro Spendengelder für ihren Tatort-Verein für benachteiligte Kinder in Empfang.

Insgesamt schütteten die Lions an diesem Abend 32000 Euro Spenden für verschiedene Projekte aus. Lion Walter Bieber betont: „Jede Spende geht 1:1 an die Bedürftigen.“ Zusammengekommen ist dieses Geld aus verschiedenen Aktivitäten im zurückliegenden Jahr – unter anderem aus dem Verkauf von Adventskalendern sowie Glühwein auf dem Weihnachtsmarkts. Am Ballabend selbst wurden Lose im Wert von 12 000 Euro verkauft. Ein Grund: Die TV-Kommissare Behrendt und Bär hatten am Abend eine Komparsen-Rolle bei einem kommenden Tatort ausgelobt.

Die Caravan Band Showband und der „deutsche Udo Jürgens“ Andy Rühl heizten den Gästen ein. Bis nach 1 Uhr war die Tanzfläche belegt. Im Anschluss traf man sich zur After-Show-Party Danach Disko mit DJ Zimmermann im Foyer. Besonders zu erwähnen ist auch die schwerelose Kür der Luftartistin Jana Korb.

Könige Sieglar: Tour de Jeck

Die Könige vom Pompe Jupp waren durch ihr noch amtierendes Sieglarer Dreigestirn Stephan Offermanns, Ralf Meurer sowie Stephan Römer, zugleich Senator der 1. Großen KG Sieglar und Lion, vertreten, darüber hinaus durch die Adjutanten Sven Buks, Alex Pyzalski und Wolfgang Schmitz-Mertens.

Die 1. Große Karnevalsgesellschaft Sieglar zeigte Präsenz durch Matthias und Marco Esch, Christian Seigerschmidt, Carsten Seim sowie die Senatoren Thomas Gerhard – er ist aktuell Präsident der Troisdorfer Lions und moderierte den Ball – sowie Rolf Apel, Walter Bieber, Peter Biller, Ralf Husch, Stephan Römer, Jakob Tillenburg und Heinz-Werner Uerdingen.

Die VR Bank Rhein-Sieg war mit ihren Vorständen Holger Hürten, Christian Seigerschmidt und Peter Biller präsent, die dem Sieglarer Karneval bekanntermaßen ebenfalls sehr verbunden sind :-).

Hier ein paar Schnappschüsse von dieser Veranstaltung.

Fotos: Carsten Seim

Könige Sieglar: Tour de Jeck