König des Monats Dezember – es kann nur einen geben!

Ehrenkönig Heinz. "Happy Birthday" singen die Könige ja öfter, aber am 8. Dezember mit besonderer Inbrunst

Aktuell

Ehrenkönig Heinz Wädl: Happy Birthday!

Royally amused, ein königliches Strahlen auf der Krone: Ehrenkönig Heinz Wäldl beim Sieglarer Rosenmontagszug auf der Könige-Kutsche.
Fotos: Carsten Seim für die Könige vom Pompe Jupp Sieglar e. V.

Heinz Wäldl, Bergheimer Jung mit Wahlheimat in Eschmar, ist langjähriger Ehrenkönig der Könige vom Pompe Jupp. Am 8. Dezember 2011 fehlte er beim wöchentlichen Könige-Treffen im royalen Wohnzimmer bei Arno, und das hatte einen wichtigen Grund! Heinz feierte gemeinsam mit seiner Ehrenkönigin Gisela Wäldl-Erdmann seinen Geburtstag. Die Könige haben an diesem Abend trotzdem "Happy Birthday" gesungen. Dieses Mal hatten sie allen Grund dazu. Der Geehrte wurde in Abwesenheit gefeiert.

Was König Heinz kennzeichnet - oder besser gesagt: wie er unseren Karnevalsverein durch seine Ehrenmitgliedschaft auszeichnet? Heinz ist abgeklärt, gelassen, erfahren, kameradschaftlich, dem Brauchtum seit Kindheit eng verbunden - und was nicht noch alles!

Heinz bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Ein Beispiel: Als Elefantenreiter bei Begegnungen mit indischen Tigern blieb er royalen Beobachtern zufolge völlig cool.König Heinz, der Verwegene. Er hat seinen Platz im jecken Dschungelbuch verdient!

Auch in Venedig, der romantischsten Stadt der Welt, hat er gemeinsam mit Gisela die Sieglarer Lebensart stets soverän vertreten.Es gibt nicht viele, aber doch ein paar wenige Orte auf der Welt, die an Arnos Terrasse am sommerlichen Lööre Markt heranreichen. Wir sehen hier einen davon.

Gisela und Heinz in Venedig - sonnig Reisen von Sieglar aus

In unserem gelegentlich stimmungsvollen Karnevalsverein ist Heinz ein ruhender Pol und genießt stillvergnügt, wenn die Wogen der Begeisterung bei den Königen wieder einmal hoch und höher schlagen. Heinz packt mit an und ist eine tragende Säule in diesem Verein. Mit ihm sind wir - um einen nicht ganz unbekannten Präsidenten zu zitieren - immer wieder ein gutes Stück vorangekommen. Heinz lebt voll und ganz auch das präsidiale Motto: "Frage nicht, was der Karneval für Dich tun kann, sondern frage, was Du für den Karneval tun kannst."

Könige-Präsident Stephan Offermanns: "Noch einmal Happy Birthday Heinz. Wir freuen uns auf die nächsten Jahrzehnte mit Dir und überhaupt, dass Du bei uns bist. Im Dezember gab es keinen anderen Kandidaten für unseren KönIg des Monats."

 

____________________________________________________________

Könige vom Pompe Jupp e. V. Sieglar, der junge Karnevalsverein - unkonventionell | unkompliziert | unverwechselbar
Jeden Donnerstag Abend im Pompe Jupp, Marktplatz 1, 53844 Troisdorf-Sieglar