Niemals geht man so ganz ...

Dreigestirn 2014 zum zweiten Mal bei den katholischen Frauen von Sieglar

Aktuell

Könige Sieglar: Dreigestirn bei den katholischen Frauen

Wie hatten es bereits im Bericht über unseren ersten Auftritt bei den katholischen Frauen von SIeglar angemerkt: Diese komplett ehrenamtlich organisierte Karnevalssitzung hat Kultstatus. Beim zweiten Auftritt des Dreigestirns haben wir mitbekommen, warum das so ist. Im ausverkauften Eschmarer Augustinus-Haus, wohin die Damen mangels Saal im Pastor-Böhm-Haus ausweichen mussten, herrschte bereits im 18 Uhr eine ganz besondere Stimmung. Es macht den Charme dieser Veranstaltung aus, dass sie komplett von den Teilnehmerinnen und den ehrenamtlichen Helfern ausgerichtet ist. Schaut Euch die Bilder an und freut Euch mit uns darüber.

Ach ja, eingangs hatten wir geschrieben: "Niemals geht man so ganz." Wir waren zum zweiten Mal da. Wer diese Hingabe für den Karneval, das Mitsingen der Ostermann-Leedcher und des Veedel-Liedes, miterlebt hat, erinnert sich gern an diesen schönen Abend am 24. Januar im Jahr des Könige-Dreigestirns. 

PS: Grüße an Elfriede und die Sieglarer Ortsvorsteherin Gisela Günther, die mifeierten!

Prinz Stephan I., Jungfrau Rafaela, Bauer Stephan

Fotos: Carsten Seim für das Dreigestirn und die Könige vom Pompe Jupp e. V.

Könige Sieglar: Dreigestirn bei den katholischen Frauen