Pressemitteilung: Karnevalsorden der Könige vom Pompe Jupp

Krone als Symbol narrenköniglicher Würde - Präsi Offermanns: "Zeichen nachbarschaftlicher Wertschätzung"

Aktuell

Orden der Könige vom Pompe Jupp - Karneval Sieglar 2011Troisdorf-Sieglar. – Das Sieglarer Wappen auf rotem Grund, die Krone als Zeichen narrenköniglicher Würde: Die Könige vom Pompe Jupp e. V. – junger, aktiver Karnevalsverein aus Sieglar – präsentieren sich erstmals mit einem eigenen Orden. Die in Bonn und Aachen tätige Diplom-Designerin Eva Lenzenhuber hat den Entwurf erarbeitet.

„Der Austausch von Orden ist im rheinischen Karneval ein Zeichen gegenseitiger Wertschätzung im Sinne gelebter Nachbarschaft – da wollten wir unbedingt auch dabei sein“, erklärt Könige-Präsident Stephan Offermanns zur Premiere des Könige-Ordens.

Die Orden werden in diesen Tagen Persönlichkeiten des Sieglarer Karnevals und anderen Repräsentanten des öffentlichen Lebens überreicht – zum Beispiel dem Ex-CDU-Fraktions-Vorsitzenden Norbert Königshausen, der auf dem Foto gemeinsam mit „König“ Ralf Meurer zu sehen ist.

Die Könige sind ein junger Karnevalsverein, der aus einem langjährigen Freundeskreis hervorgegangen ist, der sich jeden Donnerstag in der Sieglarer Traditions-Gaststätte „Beim Pompe Jupp“ trifft. Die Könige vom Pompe Jupp haben sich bereits zwei Mal mit einem Prunkwagen am Sieglarer Rosenmontagszug beteiligt und bereiten zurzeit ihre dritte Rosenmontagsfahrt vor.

Die Könige vom Pompe Jupp sind Mitglied im Ortsring Sieglar und im Internet unter http://www.koenige-sieglar.de und http://www.twitter.com/karnevalsieglar zu finden. Präsident des Vereins ist Stephan Offermanns.

Rückfragen: Carsten Seim, Sprecher und Webmaster der Könige vom Pompe Jupp e. V.
+49 179 2043542; Mail: koenige.sieglar@web.de; Web: http://www.koenige-sieglar.de

Könige-Pressemitteilung als PDF zum Download.

Pressebilder zum Download

Klicken Sie in das Vorschaubild und laden Sie das Bild in druckfähiger Auflösung herunter.
Könige-Sieglar: Orden 2011 Könige-Sieglar: Orden 2011 Könige Sieglar: Neukönig Ralf Meurer und Ex-CDU-Fraktonsvorsitzender Norbert Königshausen Könige Sieglar beim Rosenmontagszug 2010

Bildtexte:

1. Der neue Orden der Könige vom Pompe Jupp e. V. Sieglar. (Zwei Fotos)
  2. Tragen den neuen Orden: der frühere CDU-Fraktionsvorsitzende Norbert Königshausen und „König“ Ralf Meurer im Könige-Wohnzimmer beim Pompe Jupp
  3. Könige vom Pompe Jupp e. V. beim Sieglarer Rosenmontagszug 2010 in Aktion.

Alle Fotos: Carsten Seim für die Könige vom Pompe Jupp e. V. von 2008

____________________________________________________________

Könige vom Pompe Jupp e. V. Sieglar, der junge Karnevalsverein - unkonventionell | unkompliziert | unverwechselbar
Jeden Donnerstag Abend im Pompe Jupp, Marktplatz 1, 53844 Troisdorf-Sieglar