Rosenmontag in Sieglar: Kann es etwas Schöneres geben?

Außer vielleicht den nächsten Rosenmontagszug in Sieglar ...

Aktuell

Könige Sieglar: Karnevalszug in Sieglar

Könige beim Rosenmontagszug in Sieglar. Foto: Carsten Seim für die Könige vom Pompe Jupp e. V.

Den größten Rosenmontagszug aller Zeiten in Sieglar hatte die die Zugleitung versprochen. Das war noch untertrieben. das weiß jeder, der dabei war. Ballonfahrer, Majorettes, Großwagen der Bombis, der VR Bank, der Jecke Lööre, die KG gleich zwei Mal dabei, der Hoofe volle Lööre als Eisenbahner in schmucker Uniform im Rharbarber-Schlitten. Und ein fulminanter rot-weißer Prinzenwagen mit Tobias I., Jungfrau Alexa und Bauer Stefan. Könige-Präsident Stephan Offermanns zollte dem Dreigestirn den gebührenden Respekt bei der Vorbeifahrt der Könige-Kutsche am Markt. Schaut euch erst einmal die Bilder dieses prachtvollen Tages an! Ja, was für ein Rosenmontag!

Könige Sieglar: Karnevalszug in Sieglar

Und hier die vielleicht schönste Gruppe. Die Sieglarer Pänz als Ballonflieger. Wirklich schön!

Könige Sieglar: Karnevalszug in Sieglar

Update vom 22. Februar 2012: Bildergalerie vom Sieglarer Rosenmontagszug durch 30 weitere wunderschöne Bilder von König Stephan Römer ergänzt.

Mehr zum Thema:

Hier noch mehr Bilder vom Tag. Hineinklicken und sich die Großansicht zeigen lassen.