Sieglar-Wiki – unsere Ergänzungs-Empfehlung

Was das Online-Lexikon über unser Dorf weiß (und was nicht ...)

Aktuell

Immerhin: Sieglar hat einen eigenen Eintrag in Wikipedia. Eine ganze Menge ist dort zusammengetragen worden. Danach ist Sieglar gemeinsam mit Eschmar urkundlich schon lange erwähnt gewesen, bevor in alten Schriften von Troisdorf die Rede war. Eigentlich hätten die Sieglarer damit ja die älteren Rechte gehabt, als es 1969 um die EIngemeindung ging ...

Jedenfalls pflegen die Sieglarer nach wie vor ihre sympathische eigene Art des Zusammenlebens. In Wikipedia liest sich das so: "Auch heute hat Sieglar noch eine gewisse Eigenständigkeit bewahrt, und die Bewohner sind eher „Sieglarer“ als „Troisdorfer“."

Käse-Schinken-Schnittchen vom Pompe JuppEinen entscheidenden Absatz lässt Wikipedia jedoch vermissen: Durchsucht man
den Text nach "Pompe" und "Jupp", so wird man nicht fündig. Und seine leckeren Schnittchen tauchen auch nicht auf. Hiermit präsentieren wir das Grundnahrungsmittel der Könige vom Pompe Jupp im Internet! Bereits beim Rosenmontagszug 2008 haben wir den Schnittchen einen Ehrenplatz auf unserem Wagen gegeben. 

Haben Sie weitere Hinweise und Anregungen, wie wir unseren hiermit begonnenen Sieglar-Artikel erweitern und verbessern können? Schreiben Sie uns! Wir freuen uns!

Mail an: koenige.sieglar@web.de.

____________________________________________________________

Könige vom Pompe Jupp e. V. Sieglar, der junge Karnevalsverein - unkonventionell | unkompliziert | unverwechselbar
Jeden Donnerstag Abend im Pompe Jupp, Marktplatz 1, 53844 Troisdorf-Sieglar