Sommerfest der Jecke Lööre - alle jot drop!

Open Air-Konzert vor der Küz - Lööre Promis und Lööre Jecke - Straßensperrung

Aktuell

Sommerfest Jecke Lööre 2014 - Sieglar

Mit der Frauenquote in Führungspositionen haben die jecke Lööre kein Problem. Am Samstagabend zeigten Vorsitzende Annelie Wiedenau und Vize Gaby Pfaender wieder einmall dass sie ganze Kerle sind. Sommerfest der Jecke Lööre Mit Countrysängerin Jodie und der Mundart-Coverband Jot Drop. Open Air Konzert vor der Küz. Vollsperrung der Eintrachtstraße. Manche nennen sie ja schnöde Zänkjass. Aber an diesem an diesem Abend war Eintracht im Feiern angesagt. Trotz gefühlten Herbsteinbruchs war es eine Sommerparty im Freien. Der gefürchtete Regen blieb aus. Promi-Auflauf zur Feier. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Ortsringvorsitzender Matthias Esch bestens gelaunt, die Stadtverordneten Gisela Günther und Kurt P. Schneider, Ex-Tollitäten wie Uwe Schmidberger, Tobias Diepenseifen und Hanno Kessel, werdende Tollitäten wie ... sagen wie hier nicht! Könige vom Pompe Jupp an diesem Abend vertreten durch den Präsidenten Stephan Offermanns und den Autor dieser Zeilen.

"Verdamp lang her" von BAP in der Interpratation von Jot Drop auf offener Straße in Loor hat man nicht alle Tage. Nun denn, bis nächstes Jahr. Und Danke den Jecke Lööre, die mit allen anderen aktiven Vereinen in Sieglar dafür sorgen, dass uns allen die Partys nicht ausgehen. Auf Wiederfeiern in 2014. Auch wenn nicht alle wissen, ob sie sich von der kommenden Session dann schon erholt haben ...

Schön: Auch Ursula und Heinz-Peter Hauptmann kamen zum Sommerfest der Jecke Lööre. Für Sie war es nicht nur deshalb ein besonderer Tag. An diesem Samstag haben sie nach 35 Berufsjahren ihre Kult-Bäckerei in der Sieglarer Rathausstraße geschlossen. Sie waren an diesem Abend unter Freunden und werden es bleiben, auch wenn wir alle auf ihre köstlichen Brötchen und Croissants verzichten müssen.

Fotos: Carsten Seim für die Könige vom Pompe Jupp e. V., Karnevalsverein in Sieglar.