Verbands-Prinzentreffen in der Stadthalle Godesberg

Zum 60. Jubiläum des Bundes Deutscher Karneval

Aktuell

Könige Sieglar: Tour de Jeck

Das Sieglarer Freigestirn 2014 mit Bonns Oberbürgermeister Jürgen Jürgen Nimptsch. Foto: Carsten Seim für die Könige vom Pompe Jupp e. V.

Redegewandtheit bewiesen Bonns Oberbürgermeister Jürgen Jürgen Nimptsch sowie die Verbandsrepräsentanten des des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel im Bund Deutscher Karneval beim Verbands-Prinzentreffen im 60. Jubiläumsjahr des Bundes Deutscher Karneval, BDK. Die Bühne der Stadthalle Bad Godesberg war am 13. Februar prall gefüllt mit Tollitäten, Dreigestirnen, Jungfrauen, Bauern, Prinzessinnen. Das Sieglarer Dreigestirn 2014 durfte hier nicht fehlen.

Könige Sieglar: Tour de Jeck

Das Sieglarer Dreigestirn mit KSK-Direktor Ralf Klösges - finden Sie den Fehler in diesem Bild! Foto: Carsten Seim

Emotional mitgenommen, doch tief zufrieden darüber, sich in einem solch erlesenen Kreis Gleichgesinnter bewegt haben zu dürfen, traten Prinz Stephan I., Jungfrau Rafaela und Bauer Stephan schließlich die Heimreise an. Danke Kalle Boch, dass wir teilnehmen durften. Wir würden ja sagen: "Bis nächstes Jahr." Aber, Kalle, Du weißt ja: Prinz kann man nur einmal sein. Wir haben uns jedenfalls zuhause gefühlt beim BDK. Weiter so! PS: Lecker Mädche gab es auch. Siehe unten.

Könige Sieglar: Tour de Jeck